Bürgerbewegung Stralsund – Montags-Demo 19 Uhr

Bürgerbewegung Stralsund – Montags-Demo 19 Uhr

28/11/2020 0 Von Jürgen Baumann
*** Die Orientierung auf die NEUE ZEIT. ***
Das steht noch im Hintergrund, ist aber immens wichtig. Denn …

Ein Schiff ohne Hafen
kennt keinen Wind

Hier nun mein Kommentar zum Video auf dem telegram-Kanal der Bürgerbewegung

Hallo in die Runde der 213 Abonnenten eures Kanals und danke, dass ihr mein Video als Anregung hier postet.

Ja, ich war letzte Woche mal zur Demo In Stralsund. Interessant.
Uuuund: Respekt. Seit MONATEN !!! Mein voller Respekt und herzlichen dank an alle …
Heidelore sprach mich an und wir kamen ins Gespräch.
Abends dann ein Anruf von ihr, ob ich am kommenden Monat auf dem Markt dort sprechen könnte.
Ich war überrascht und auch bissel stolz. Klar …
Und ich legte ihr meine Gedanken nahe.

Gestern war ich dann eingeladen, bei er Orga-Gruppe der Bürgerbewegung Stralsund einmal meine Überlegungen ausführlich darzulegen. Der Knackpunk für die Situation aus meiner Sicht und die Lösung ist wohl:
*** Die Orientierung auf die NEUE ZEIT. ***
Das steht noch im Hintergrund, ist aber immens wichtig.
Denn, eine Schiff ohne Hafen kennt keinen Wind.

Und meine Vorstellungen trafen auf Zustimmung.
Was rufen und fordern wir, wenn diese Verwaltung bald weg ist?
Ist nicht schon JETZT Zeit dazu, FÜR etwas zu sein, sich zu positionieren.
Na ja, dann halt die Idee, dass JEDER SEINE VORSTELLUNGN, so als Forderung mit einer Losung, als Plakat mit sich trägt.
Als einfach auszudruckendes Poster. A4 , Folie, Schnur, ruck zuck fertig.
Aaaaaber, die Beschäftigung damit, WAS WILL ICH selbst?
Upps, DAS dauert.
Ja, was will ich ? Wie will ich leben …

Uuuund, WEN KANN ICH DAMIT ERREICHEN, wenn in Zukunft zB die Videos der Demo genau diese individuellen Forderungen und Gedanken in die Öffentlichkeit bringt? Kurz und knapp. 10 Minuten als Zusammenschnitt ..
Werden sich DADURCH viel mehr Menschen sich mit uns identifizieren?
Sich uns anschließen …

Den Ausschlag zu meinen Überlegungen gab genau 1 !!! Plakat. Es rief die Vermieter von Ferienunterkünften auf, sich zu wehren.
Direkt! Konkret! Klasse …
Aber eben nur eins …
Deshalb jetzt dieses Video als Anregung, mehr Poster zu tragen.
WIE kann man die Menschen erreichen und zum MITGESTALTEN anregen?
Tolle Aufgabe 🙂

Also mein Aufruf hier:
Finde DEINE Losung, damit auch andere sich uns anschließen.
Sei kreativ! Fordernd! Zuversichtlich!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir …
Nee, nix 😁😅😂
DIE Nummer läuft anders.

Komm aus der Angst in die ZUVERSICHT.
Und das geht durch WISSEN.
Also mach dich schlau …
Und komm nach der Demo mit den Menschen ins GESPRÄCH, die das Gleiche Anliegen haben.

Ich freu mich, dich am Montag in Stralsund zu treffen.
Jürgen

 

Hier der Link zum telegram-Kanal der Bürgerbewegung Stralsund https://t.me/buergerbewegungmvhst 

Hier der Link zu facebook
https://www.facebook.com/B%C3%BCrgerbewegung-Mv-Hst-109104997664597/ 

Hier der Link zur Infoseite der Bürgerbewegung-MV-HST (noch im Aufbau) https://jbaumann.de/buergerbewegung-mv-hst/egung

—————————————————————-

Ich freue mich, wenn wir ins Gespräch kommen …

Meinen YouTube-Kanal *** abonnieren ***
https://www.youtube.com/channel/UCvG_

Meinen YouTube-Kanal *** weiterempfehlen ***
ttps://www.youtube.com/channel/UCvG

In meinen *** Playlists *** auf YouTube sind meine eigenen und viele andere Videos nach Themen strukturiert. Sieh sie dir mal an.
ttps://www.youtube.com/view_all_play

Empfehle meine *** Webseite *** „PUZZLE informieren – transformieren“ mit vielen interessanten Beiträgen, Videos und Analysen
https://jbauman.de

Ich wurde eingeladen am  Montag in Stralsund zu sprechen. Und ich werde dort neue Akzente setzen… Ich spreche über 

Die ZWEI Pläne

Great Reset vs. Great Awakening

Die NEUE ZEIT

Wie möchte ich leben …

Raus aus der ANGST.
Rein in die ZUVERSICHT.

Dazu brauchen wir auch deine Unterstützung. deshalb heute dieses Video.

Meck-Pomm wächst. Immer mehr Demonstrationen werden wöchentlich angemeldet. Neben Rostock, Schwerin, Neubrandenburg, Stralsund und Waren, finden auch wöchentliche Demonstrationen in Benz (Usedom) und Güstrow statt. Das sind die Treffpunkte: Jeden Montag: Benz (Usedom) / 19:00 Uhr Ehrenmal Fritz Behn Rostock 18 Uhr, Neuer Markt / Rathaus Schwerin 18 Uhr, Südufer Pfaffenteich Stralsund 19 Uhr, Marktplatz / Alter Markt Waren Müritz 19 Uhr, Neuer Markt Neubrandenburg 18:3019:00 Uhr, Marktplatz Jeden Dienstag Güstrow 15:30, am Borwinbrunnen

Seit Mai 2020 findet wöchentlich montags 19 Uhr in Stralsund auf dem Markt die Demo der Bürgerbewegung-MV-HST statt.

Meinen vollen Respekt und meine Hochachtung den Organisatoren und ihrem unerschütterlichen Mut. Danke.

Diese großartige Lied wird am Montag gemeinsam gesungen.
Und wie können den Text doch einfach auf dem Handy abliesen.

 

Diese Version stammt von Hoffmann von Fallersleben. Hier das Video zum reinhören.

Im Bild oben anklicken. Der Link zu dieser Playlist und den zugehörigen Videos

Ich haben in meinem YouTube-Kanal verschiedene Playlists angelegt, die sich an den Unterseitenseiten meiner PUZZLE-Webseite hier orientieren und auf die entsprechenden Beiträge zugeschnitten sind.

Hier der Link zu ALLEN meiner PLAYLISTS

Meinen YouTube-Kanal *** abonnieren ***
https://www.youtube.com/channel/UCvG_-tkuTRnxckg0FcUZcnA?sub_confirmation=1

Meinen YouTube-Kanal *** weiterempfehlen ***
https://www.youtube.com/channel/UCvG_-tkuTRnxckg0FcUZcnA?view_as=subscriber

In meinen *** Playlists *** auf YouTube sind meine eigenen und viele andere Videos nach Themen strukturiert. Sieh sie dir mal an.
https://www.youtube.com/view_all_playlists?nv=1…

Besuche meine *** Webseite *** „PUZZLE informieren – transformieren“ mit vielen interessanten Beiträgen, Videos und Analysen
https://jbauman.de

Als Abonnent erhälst du aktuelle Informationen zu neuen Beiträgen und Kommentaren.
Diese spiegeln nicht unbedingt meine eigene Meinung wieder, dienen vielmehr der Meinungsfreiheit.