Ernährung

„Die kleinen Lügen
muss man verstecken –
die großen nicht,
weil sie keiner glaubt.“

„Wenn sie das Einerlei von Rundfunk, TV, Nachrichten, …
wenn sie das noch glauben, dann haben sie ein Problem.“

Der folgende Film zur Einführung hat mir die Augen geöffnet. Fachkompetenz in höchstem Maße. Aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft: lehrreich, praxisnah, kritisch und ehrlich. Und durchaus unterhaltsam.

***** UNBEDINGT ANSEHEN *****

Jede Zeitung, alle Illustrierten, jeder Fernsehsender in den morgendlichen und nachmittäglichen Sendeformaten, jede Freundin und jedes Fitnessstudio hat den ultimativen Ernährungs- und Diät- oder Abnehm-Tipp.

Hier ist meiner …
Seit Jahren, nein Jahrzehnten, halte ich eine strenge Diät. Sie besteht aus zwei einfachen Regeln:

  1. Ich esse nur das, was mir schmeckt.
  2. Ich esse nur so viel, bis ich richtig satt bin.

Und warum ich eben seit Jahren mein Gewicht halte? „Wer gut frisst, der gut mist“ heißt das auf dem Lande.

Oder auch: „Ein guter Hahn wird niemals fett“

Jetzt mal im Ernst

Der Trailer zum Film
„Hope for all“

Soweit der kurze Überblick. Im folgenden der vollständige Film. Vieleich klärt sich bei dir dann schon die Frage, ob du Informationen der Massenmedien bezüglich Ernährung, „Gesundes Essen“,  Kosmetik, etc. überhauct noch an dich heranlassen sollst.