Verlorene Selbstbestimmung

Verlorene Selbstbestimmung

23/03/2020 0 Von Jürgen Baumann

von Walter Häge

Unsere Gesellschaft zerfällt. Sie scheint sich in einem Endstadium, kurz vor dem Koma zu befinden. Ein Historiker kann viele Beispiele aufzeigen, wo dies bei anderen Kulturen im Laufe unserer historischen Zeit bereits der Fall war. Dies ist nichts Neues in der geschichtlichen Entwicklung. Nur für uns Beteiligten, die diesen freien Fall staunend betrachten, ist dies neu und – je nach Standpunkt – dramatisch bis faszinierend.

Unsere westlichen Gesellschaften, die sich in ihrer Hybris als die besten der Welt ausgeben, sind gefangen in Dauer-Manipulationen ihrer Mitglieder. Diese sollen ihren erbärmlichen, unfreien Zustand nicht sehen, mehr noch: sie sollen ihn als beste aller Möglichkeiten preisen.

https://connectiv.events/verlorene-selbstbestimmung-ihre-dramatischen-folgen/