Wie war´s wirklich? / Wohin kann die Reise gehen / Meine Neu-Ausrichtung hier

Wie war´s wirklich? / Wohin kann die Reise gehen / Meine Neu-Ausrichtung hier

23/06/2020 0 Von Jürgen Baumann
Mein heutiger Beitrag wird eine Brücke sein …
Diese Homepage hab ich vor gut zwei Jahren gebaut. Mir mein ganzes Wissen und Können dazu SELBST angeeignet und umgesetzt. Auf einen eigenen YOUTUBE-Kanal habe ich dabei  verzichtet, da gibt es Leute, die sind wesentlich besser als ich.
Die Webseite sollte schon damals, und wird es wieder, eine Materialsammlung sein für

INFORMATIONEN – NEUES WISSEN – ERFAHRUNGEN  – GESUNDER MENSCHENVERSTAND – INSPIRATION

Dazu habe ich sicherlich weit über 4.000 Vorträge, Diskussionen, … als Videos auf mein Handy herunter geladen und bei passender Gelegenheit gehört bzw. geschaut. Aus allen Bereichen, die mich interessieren.
Und die einzige Frage die mich antreibt, mich auch unbequem macht ist: WARUM? Warum sterben täglich 6-8.000 Kinder an Hunger? Täglich. Und WARUM schauen alle weg? Schaust DU weg?
Das Gesamtbild, dieses PUZZLE zu begreifen, ist entscheidend in einer komplexen Welt, um dieser Antwort, seiner Wahrheit näher zu kommen.
Wie man das technisch mit TubeMate realisieren kann ist unter Methode – clever informieren  hier auf dieser Homepage beschrieben.
 
Meine Berufung als Lehrer? Der schönste Beruf, den ich mir vorstellen kann. Nur nicht in der ehemaligen DDR, nur nicht in dieser freiheitlich demokratischen Ordnung hier. Warum? Mach die Augen auf!
Doch ich suche nach NEUEN WEGEN …
 
Auf  Grund der Ereignisse der letzten Jahre hat sich mein Fokus logischerweise auf den Prozess der globalen und nationalen Veränderungen verschoben.
Nur, die Messen sind gelesen. Der Käs´ist gebissen. Das GUTE wird siegen. Die Menschen werden frei sein … Auch frei im GEIST.
– Nur, wissen die das schon?
– Nur, wollen diese, unsere maskentragenden Mitbürgen das wirklich?
– Nur, können diese Menschen das überhaupt?
– Nur, wollen sie das auch können?
– Nur, WER erschafft sinnvolle Rahmenbedingungen?
Das wird spannend.
Ich bin ein gnadenloser Optimist und ich kann ja, genauso wie du, mit meiner Haltung, meinen Gedanken, meine Umwelt formen. Und natürlich mit meinen Taten.
 
Uuuuund, ich hätte mir niemals denken können, WIE dieser momentane Erwachungsprozess vonstatten gehen kann. Für mich standen in Gedanken die Russen und die Amis Anfang 2020 als Befreier an den Straßenkreuzungen …
Dann hab ich es langsam verstanden und in meinen Beiträgen mehrfach beschrieben: Die Menschen müssen es spüren.
Dauert halt noch bissel … Und wird hart.
Die größte Veränderung in der Menschheitsgeschichte (und das ist sicher nicht übertrieben) nimmt diesen unvorstellbaren Weg.
 
Ein NEUES MENSCHNENBILD – das in die Schulen zu bringen, an die Schüler und vor allem die Lehrer, die Eltern, das soll meine Aufgabe sein.
 
Dazu brauche ich deine Unterstützung.
Ich werden mich in meinen zukünftigen Beiträgen vorrangig diesem Thema widmen. Schwerpunkt wir dabei neben Bio-Physik / Naturwissenschaft, Gesundheit, Seele und Geist  die MEDIENKOMPETENZ sein.
Sende mir bitte Beiträge, die interessant und wichtig sind. Teile meine Beiträge. Ruf mich einfach an …
Ich freue mich auf diese Möglichkeit, mich als Mensch in diese NEUE ZEIT einzubringen und daran selbst weiter zu wachsen.
Danke und alles Liebe Jürgen
 
Ach ja …

LAND IN SICHT !!! 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Catherines Kanal folge ich schon geraume Zeit. Dort habe ich gestern Tobias kennen gelernt.

Fachwissen, klare Logik, überzeugend und sehr sympatisch rüber gebracht.

Wenn zwei wie Catherine & Tobias über aktuelle Themen schnacken, kann es nur kurzweilig sein – aus dem Nähkästchen geplaudert…😉“

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hier, ab Minute 7:43 kam die Inspiration für mich, den  Schwerpunkt meiner zukünftigen Arbeit wieder auf auf mein Ur-Anliegen zu legen.

Danke an Christiane und Tobias

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

Als Abonnent erhälst du aktuelle Informationen zu neuen Beiträge und Kommentare.
Diese spiegeln nicht unbedingt meine eigene Meinung wieder, dienen vielmehr der Meinungsfreiheit.

Weitere BEITRÄGE findest du rechts in der Seitenleiste oder HIER

Ich freue mich auch, wenn du meinen Newsletter abonnierst und die Beiträge kommentierst.