Das WICHTIGSTE sind unsere KINDER.

Und hier MÜSSEN wir NEUES DENKEN fördern.

Es gilt, die ZIELE, die INHALTE und die METHODEN neu zu definieren.

Und die Souveränität der Schulen sowieso … Erfolgreiche Konzepte gibt es bereits.

Mein LERN-LUST-Projekt ist rein spendenfinanziert.

LernLust
  mehr als Nachhilfe

  •  BASISWISSEN sichern

  • KOMPETENZEN ausbauen

  • TALENTE fördern

  • FANTASIE stärken

Die Freude am Lernen
sind unser Ansatz, unser Weg und unser Ziel 

LernLust

 ist mehr als Nachhilfe

 Wir erleben alle ein vollkommen antiquiertes Bildungssystem. Die Ergebnisse sind überall sichtbar. Ein Drama …

Mein Ansatz: Freude am Lernen – Lern-Lust eben – gerne und mit FREUDE so viel Neues erfahren. Meine Erfahrungen als Diplomlehrer für Mathematik und Physik und als Vater belegen das.
Gebildet sein ist sexy oder: schlau sein ist geil

Ich gebe MEHR als NACHHILFE – ich vermittle das selbstständige, verantwortungsbewusste,  freudvolle Lernen. 

Ich verstehe mich als Impulsgeber und Lernbegleiter. Liebevoll, fachlich kompetent und zielstrebig.
Denn wie Galileo sagte: 

„Man kann einen Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur behilflich sein,
es in sich selbst zu ENTDECKEN.“

Wir legen den Grundstein für das Erfüllen der Lehrplan-Vorgaben und fördern Wissbegier, Selbstvertrauen und die Grundlagen für ein freudvolles, erfolgreiches Leben.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

LernLust ist eben mehr als Nachhilfe

Nehmt euch ein paar Minuten Zeit, um meine Überlegungen euch, den Eltern gemeinsam mit den Kindern, darzulegen und Anregungen zu geben.
Danach einfach 
Kontakt zu mir aufnehmen, sich kennenlernen und anfangen.
Wir arbeiten gemeinsam ehrlich, fair und ergebnisorientiert.

Wenn ihr euch näher mit meinen Erfahrungen, Anregungen und Lösungsvorschlägen weiter vertraut machen wollt, empfehle ich euch mein 2017 erschienenes Buch
GUTE LEHRER = GUTE SCHÜLER 

Erhältlich bei amazon als 
e-Book zum niedrigsten, dort möglichen Preis von 1,06 €.

HIER sofort beginnen

Eine Druckausgabe ist auch erhältlich, aber leider nur in schwarz/weiß

Meine Bibliothek

Ich betreibe mehrere telegram-Kanäle. Einer davon ist die jbaumann_bibliothek mit mehr als 100.000 Beiträgen aus vielen interessanten Lebensbereichen und Wissensgebieten. Ein wichtiger Teil davon ist dem Thema 
KINDER, FAMILIE, GESELLSCHAFT, SCHULE gewidmet.
Und davon ist für uns der Abschnitt 

Neues Lernen, Neue Schule

interessant. Unter folgendem Link gelangst du sofort dorthin:  https://t.me/jbaumann_bibliothek/39
Und unter KOMENTARE findest du dort in mehr als 150 sehr interessante Beiträge und Videos mit vielen weiterführenden Links.

Du kannst einen Menschen nichts lehren.

Du kannst ihm nur behilflich sein,

es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

  • Denkanstöße und  Anregungen für Kinder, Eltern und Lehrer, um  EIGENVERANTWORTUNG zu übernehmen.
  • Der Lehrer als LERNBEGLEITER.
  • Der Lehrer, der die Schüler LIEBEVOLL und VERANTWORTUNGSBEWUSST begleitet.

Ein Video zum Thema NEUE SCHULE, daß mit dem Team V live aufgenommen, von mir bearbeitet und am 26.12.2021 auf telgram und YouTube veröffentlicht wurde. Es ist hatte bisher mehrere hunderttausend Zuschauer.

Verbrechen – Bedeutungen:
[1] allgemein: besonders schwere Straftat
[2] abwertend: verantwortungsloses Vorgehen, verwerfliches Handeln