Über mich

Ich versuche niemanden zu belehren und ich weiß, dass ich von viele Dingen keine Ahnung habe. Aber ich mache mir schon seit jeher immer gern Gedanken zu dem, was um mich herum passiert. Und manchmal fällt mir dabei auch etwas ein, das auch für andere hilfreich sein könnte. 

Ich so möchte gern mit dir ins Gespräch kommen und …

  • zur gegenseitigen Meinungsbildung anregen
  • Neues Wissen vermitteln
  • den gesunden Menschenverstand aktivieren

Dabei gebe ich Anregungen, stelle Fragen und auch Hypothesen auf. Mehr nicht. Die Aussagen und Meinungen in den Beiträgen und Videos stellen nicht zwangsläufig meine  eigene Meinung dar. Ich möchte dir damit behilflich sein, DEINE WELT SELBST zu erkennen und DEINE Meinung frei zu äußern. 
Und ich berufe mich dabei ausdrücklich auf Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetzes, dessen Aushöhlung meines Erachtens nach beängstigende Ausmaße angenommen hat:   

„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“