Mitgestalten

„Ihr müsst aufwachen. Jeder muss seine Souveränität selbst zurückholen. Und nur gemeinsam geht das!“

Ziele

Diese Seite „Mitgestalten“ dient dazu, unsere Gedanken und Überlegungen zu koordinieren.
 
Die Fragen, die wir und unsere Interessenten haben, werden den kompetenten Menschen, den Ansprechpartnern der einzelnen Themenbereiche die hier mitarbeiten, dann direkt über die jeweiligen Unterseiten  zugesendet. 
Hier gilt es, die interessanten und wichtigen Fragen mit den Antworten zu veröffentlichen

Und ganz wichtig! Schreibt mich bitte über die  koordination-mitgestalten@jbaumann.de direkt an, wenn ihr als kompetenter Ansprechpartner und Administrator für einen Bereich tätig sein wollt.
Wir treten dann kurzfristig per Telefon in Verbindung.

Inhalte

Wir mussten eine grobe Auswahl treffen, in welche Themenbereiche wir die Fragen gliedern. Änderungen und Ergänzungen sind sicher. Hier alphabetisch geordnet.

  • Familie, Bildung, Soziales

  • Gesundheit, Ernährung

  • Kunst, Kultur, Sport, Tourismus

  • Politik, Staat, Mensch

  • Wirtschaft, Industrie, Forschung

  • Umwelt, Landwirtschaft

Methoden

Im Vordergrund steht das persönliche Gespräch, das ist klar, lässt sich aber nicht so einfach umsetzen.

Also, die Fragen, Hinweise, … werden per Mail an die jeweils unten angegebene Mailadresse gesendet.
Eine Weiterleitung an die jeweiligen Ansprechpartner ist eingerichtet. eben zu den Menschen aus aus unserem Team, die hier aktiv mitgestalten wollen und über die nötigen Kompetenzen zur Beantwortung der Fragen verfügen. 

Diese sollten den Fragen / Antworten- Bereich unten verwalten.

Ansprechpartner

Jürgen Baumann, Born am Darß

Mail

koordination-mitgestalten@jbaumann.de

Ich hab halt überlegt, was ich tun kann …

„WILLKOMMEN AN BORD – zu Gesprächen auf dem Boot“  wird eine Serie von Videos werden, die sich mit dem Leben in der NEUEN ZEIT und garantiert nicht in einer „neuen Normalität“ beschäftigen.

Es kommen Menschen zu Wort, die diese neue Epoche als solche erkannt haben und MITGESTALTEN wollen. Dazu ist JEDER ganz Herzlich WILLKOMMEN AN BORD. Das grobe Konzept dafür findest du unter

https://jbaumann.de/mitgestalten/

Und mit Leben erfüllen werden wir es gemeinsam. Darauf freue ich mich… Auf meiner Webseite jbaumann.de habe ich eine Vielzahl von Videos und Beiträgen zu verschiedenen Themenbereichen zu einem PUZZLE zusammengesetzt. Zu MEINEM Puzzle… Und lade dich ein, dir DEINE MEINUNG zu bilden. Informiere dich und bereite dich vor auf dir Veränderung in der Gesellschaft, in der Welt. Und der Veränderung IN DIR.

„Die Menschen müssen es  erst SPÜREN.“
Klar, doch besser ist es, wenn sie es auch VERSTEHEN und BEGREIFEN.
Dann wird das Erwachen nicht ganz so schmerzhaft werden …

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Na ja, vielleicht war das mit den EIGENEN Videos schon ängst überfällig …

In den nächsten Tagen und Wochen nutze ich das große Interesse vieler lieber Menschen schamlos aus 🙂 und komme mit ihnen ins Gespräch.

Interesse? Mail schicken, anrufen, fragen klären 🙂

Fragen / Antworten

Kann hier jeder mitarbeiten? Auch wenn er kein Mecklenburger ist?

Ja natürlich. Kontaktiere mich über die Mailadresse unten und schreibe KURZ über deinen Beweggründe und Kompetenzen.

Und zu den „Ausländern“  Unsere Methode wird  sicher Schule machen. also Herzlich willkommen.

Was wird mit der Impfpflicht?

Verwende die Unterseite gesundheit – mitmachen. dort ist der Hinweis zu deinem Ansprechpartner seine Mail-Adresse   

gesundheit-mitmachen@jbaumann.de

Ich habe hier in Mecklenburg meine Heimat und
JETZT ist die Zeit zum HANDELN.

Ich werde meinen Teil dazu beitragen, eine lebenswerte Zukunft mit liebenswerten Menschen in dieser großartigen  Natur zu gestalten.

Mir liegen die Menschen am Herzen, besonder die Kinder, und ich werde ihnen behilflich sein, die Welt zu erkennen, zu bewahren und ein anspruchsvolles Leben in Dankbarkeit, Liebe und Zuversicht zu leben. , 

Du kannst mich beim Wort nehmen.

Jürgen Baumann